Dienstag! Der grosse Tag ist heran und wir können es kaum erwarten, unseren Bob auch endlich in Empfang zu nehmen.
Nachdem der Taxifahrer mit unserer und unser Wegbeschreibung Hilfe die Verleihstation gefunden hat, fahren wir auf den Hof und finden eine reichlich gefüllte Menschenmenge mitsamt ihrem Gepäck vor… offenbar sind wir nicht die einzigen, die heute mit dem Bobfahren beginnen wollen.
Nach einer Stunde Warteschlange sind wir schließlich dran, und da wir schon im Vorfeld gelernt haben, dass die Wohnmobile in Kanada komplett leer sind und man alles Material, Geschirr, Bettzeug usw. separat dazuordern muss, mieten wir einmal das Komplettpaket mit allen Campingkits, Wäschesets, Stühlen usw. Quasi einmal Bob mit alles.
Nun geht es an die Übernahme des Bobs. Unser neues Heim für die nächsten Wochen! Eine erste kleine Inventur ergibt, dass die gemieteten Campingstühle nicht beigepackt sind, und überhaupt – wie sollen wir wissen was noch fehlt, wenn wir nicht wissen, was in den diversen Sets und Kits alles enthalten ist? Nachdem wir nun also unsere Ansprechpartnerin in der Station mehrfach aufgestöbert und mit Fragen gelöchert haben, ergibt sich folgendes: unsere Sets sind wohl grösstenteils komplett, fehlende Kissen und Handtücher bekommen wir anstandslos nachgeliefert. Nur die Sache mit den Campingstühlen wird schwierig… offenbar war die Station dem Ansturm nicht gewachsen und hat nun keine mehr vorrätig. Stattdessen bekommen wir die Auskunft, wir mögen uns selber Stühle kaufen und bekämen die Kosten dann ersetzt. Seitdem plagt uns die Frage: Warum sollen wir 50$ Miete für Teile bezahlen, die wir selber kaufen müssen und dann für 40$ erstattet bekommen? Wir haben übrigens immer noch keine Stühle.
Nachdem dann also irgendwann doch mal alles Chaos beseitigt war, können wir endlich losfahren. Auf geht’s!
Die Bobfahrer winken fröhlich aus dem fahrenden Bob
Tiru
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen