Sonntag, 16. September 2007

Männer mit Hüten



Man(n) trägt wieder Hut, oder? Ich beobachte in den letzten Jahren mit stetig steigendem Erstaunen, dass der deutsche Mann das Baseball-Cap zu seiner liebsten Kopfbedeckung auserkoren zu haben scheint. Nicht nur Rap-Kids, coole Halbstarke und ewig junge Ü-30iger schmücken sich mit dieser Kopfbedeckung, nein, mittlerweile sieht man auch immer öfter Rentner, die den Pepita-Hut oder den Gamsbart-Tiroler gegen eine Baseball-Kappe mit dem Logo ihres Lieblingsvereins oder einem anderen Emblem als Bekenntnis zu einem Hobby, einer Lebenseinstellung oder ihres Lieblingsgetränks auf ihrem Haupte herumtragen.
Auch Thorhall und der Knappe sind unter die Hut-Träger gegangen! Während der Knappe auf die momentane Welle aufgesprungen ist und sich ein Baseball-Cap gekauft hat, das bei seinen Mitmenschen daheim demnächst Neid auf sein vergangenes Urlaubsziel wecken wird (soll?) ;-), hat Thorhall sich als ungewohnt mutig erwiesen und sein Image als schwarzer Abt mit einem weiteren Accessoire, diesmal im wildwestlichen Design, weiter gestärkt. Sentenza lässt grüßen!
Vielleicht löst er ja zu Hause damit einen neuen Trend aus und in wenigen Jahren hängen nicht nur überall die Stetsons an den Garderobenhaken der Dorfkneipen, sondern auch die Pferde sind draußen angebunden und scharren mit den Hufen im Sand…..

Es zieht den Hut
Orsina

Keine Kommentare: